Meine Geschichte

Ein herzliches „Moin“ aus dem wunderschönen Norden.

Ich bin Petra Heimberg und lebe mit meiner Familie südlich von Hamburg. Doch meine Wurzeln liegen in Schleswig-Holstein und dort bin ich auch nach wie vor mit meinem Herzen verbunden.

Nach meinem BWL-Studium in Kiel setzte ich die Segel mit voller Kraft voraus in die Marketing Karriere in der Medienbranche. Vom Erfolg beflügelt und immer nach dem Motto „Ohne Fleiß kein Preis“ definierte ich mich nur über meine Arbeit und meine Außenwelt. Die Frage „Wer bin ich, wenn ich nicht arbeite?“ existierte nicht in meinem Leben. Ich war ständig getrieben von der Idee immer bei anderen gut anzukommen und alles dafür zu tun. Starke Körpersymptome, ich stand kurz vor dem „Burn out“, Tod meiner Mutter, Familienprobleme, drückte ich immer nur weg.

Doch dann kam der „Turning Point“. Durch eine sofortige Kündigung wurde ich gezwungen loszulassen. Aus heutiger Sicht, das größte Geschenk meines Lebens, denn die nächsten Jahre brachten mich auf den Weg von außen nach innen, da wo wirkliches Glück entsteht. Ich bekam Zugang zur Arbeit mit dem „inneren Kind“, lernte mich abzugrenzen und wieder für mich da zu sein.

Ein weiterer Meilenstein in meiner Entwicklung ist die Arbeit mit dem Enneagramm. Über 6 Jahre war ich in einer Enneagramm Gruppe, in der ich nicht nur zu meinem „wahren Selbst“ gefunden habe, sondern auch sehr viel Verständnis füreinander gewinnen konnte. Seitdem bin ich bekennender Enneagramm-Junkie! Meine Ausbildung zum Masterinspirations Coach hat dann nochmal alles vollendet. Jetzt lebe ich meinen Traum, gebe Coachings und bin begleitender Headcoach bei Greator, wo ich anderen Menschen helfe, ihre Berufung zu finden.

Ich fühle, dass ich angekommen bin und alles einen wahrhaftigen Sinn ergibt. Trotzdem darf ich immer weiter und weiter dazu lernen, denn das Leben ist eine einzige Coaching Session. Mein Potenzial ist es, zu inspirieren! Mit der Methode der „liegenden Acht“ stelle ich dir einfach Fragen und die Erkenntnis entsteht bei dir selbst. Ich habe mich entschieden aus vollem Herzen Coach zu sein und möchte dich sehr gerne begleiten, dein ganzes Potenzial zu öffnen. Dich von alten Glaubenssätzen zu lösen und dein eigenes, kraftvolles Bewusstsein komplett zu entfalten. Öffne deine persönliche „innere Schatztruhe“ und lass uns gemeinsam unser Licht und Strahlen in die Welt bringen!

Ich freu mich auf dich,  

deine Petra

"Du musst den Ort in dir finden,  

an dem nichts unmöglich ist."

(DEEPAK CHOPRA)

Ich hatte das große Glück zwei Coaching-Sitzungen mit Petra haben zu dürfen. Beide Male hat Petra mich mit ihrer sehr einfühlsamen Art und ihrem unglaublich treffsicheren Gefühl für das Wesentliche begeistert! Ich habe mich wunderbar aufgehoben und begleitet gefühlt und konnte mich komplett fallen lassen. Wir sind sehr tief gekommen und haben gemeinsam die Wurzeln meiner inneren Blockaden gefunden. Die Sitzungen haben mir eine neue Sicht auf mich selbst gegeben und meine Gefühlswelt und auch mein damit verbundenes Handeln nachhaltig verändert. Ich bin Petra sehr dankbar für diese wundervollen Erfahrungen und werde ganz sicher wieder kommen!

Anna W.

Durch die Greator Coaching-Ausbildung, hatte ich das große Glück, Petra Heimberg nicht nur als Headcoach kennenzulernen, sondern nutzte auch ihr persönliches Gespräch für eine Neuausrichtung/Persönlichkeitsausrichtung. Es brachte mir nicht nur neuen Anschub, sondern durch ihr fachmännisches Wissen, auch die Durchführung meines neuen Seins. Durch ihre erfrischende Art und ihre lebensfrohe Persönlichkeit, wird Sie mir immer in Erinnerung bleiben.

Claudia K.

Das Coaching mit Petra? Herzoffen, vertrauensvoll, wertschätzend, auf Augenhöhe, kompetent, ehrlich. Meine Highlights aus der Arbeit mit Petra? Für meine Werte und Bedürfnisse einstehen, Grenzen im Außen setzen, liebevoll, ohne Kampf und doch konsequent, mit Freiheit und Leichtigkeit und Wertschätzung für mich selbst. Alte Muster erkennen, neue Sichtweisen einnehmen, auf die ich selbst nicht gekommen wäre, Neues ausprobieren (auch wenn sich mein Ego noch so sträubt), mich zeigen. Danke für alles! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Coaching mit Dir, Du Wundervolle.

Manuela S.

Mein Coaching mit Petra hat mir, ohne zu übertreiben, eine riesige Lebensqualität zurückgegeben. Ich bin mit dem Thema aktuell nicht gesehen zu werden in die Sitzung gestartet und Petra hat mich mit ganz viel Sensitivität zu meiner kindlichen Wut geführt. Ich konnte sie durchspüren, befrieden und eine wahnsinnig kraftvolle neue Entscheidung treffen. Unsere, bis dahin täglichen, Eskalationen mit unserem 3-jährigen Wüterich sind seitdem Geschichte, es hat sich gezeigt, dass mein Sohn mir bis dahin täglich meine unterdrückten Emotionen gezeigt hat. Was für ein Geschenk! Vielen Dank liebe Petra!

Marina H.