Lebensfreude…spürst du sie noch?

Ich möchte dir sehr gerne ein paar Tipps geben, wie du wieder mehr Lebensfreude in deinen Alltag bringst. 

Erinnere dich immer daran: Du bist Schöpfer deines Lebens und kreierst jeden Tag neu!

  1. Lasse los was dir nicht gut tut! Räume innerlich und äußerlich auf. Oft haben wir Gewohnheiten, die uns unbewusst mehr schaden, als dass sie uns glücklich machen. Trotzdem kleben wir an diesen Verhaltensmustern fest. Überprüfe deine Gedanken und schaffe Raum für Neues.
  1. Geh‘ in die Selbstverantwortung und triff eine neue Entscheidung. Nimm das Steuer wieder selbst in Hand. Die anderen sind nicht für dein Glück verantwortlich. Ganz allein du entscheidest für dich, glücklich zu sein!
  1. Werde dir selbst wieder bewusst. Schau bewusst und ehrlich zu dir selbst in deine Lebensbereiche. Sei dankbar für das, was du schon erreicht hast und für das, was noch kommt. Dankbarkeit ist eine hoch schwingende Energie. Die Freude entspringt der Dankbarkeit. In dem du Dankbarkeit und die Wertschätzung für das hast, was da ist, spürst du automatisch wieder Lebensfreude in den vielen kleinen Dingen im Alltag. Du siehst die Geschenke, die jeder Augenblick, gerade auch die Herausforderungen deines Lebens, für dich bereit hält.
  1. Werde aktiv und gehe aus deiner Komfortzone heraus. Die Lebensfreude klopft nicht an die Tür und fragt dich: „Hallo, was kann ich für dich tun?“. Sondern die Lebensfreude kommt, wenn du dich auf den Weg machst! Weiterentwicklung findet immer außerhalb deiner sicheren Komfortzone statt. Bleib dran und gehe jeden Tag einen Schritt zu dir selbst, wie ein tägliches „Workout“. Was tut dir wirklich gut? Ein Spaziergang in der Natur, eine Meditation, ein Moment der Stille nur mit dir?

Finde deine Essenz, das was dein Herz sich wünscht. Fokussiere dich auf das Gefühl in deinem Herzen, so als sei der Wunsch schon Realität.  Auf einmal geht die Tür auf und es zeigen sich neue Räume mit neuen Möglichkeiten, die du jetzt vielleicht noch gar nicht für möglich hältst. 

Es zeigt sich eine neue Energie, ein „neues Ich“, das deinem Wesen wirklich entspricht: Selbstbestimmt und lebensfroh!

TEILEN:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on email

Petra Heimberg

Ich bin Petra Heimberg und Coach aus vollem Herzen. Du würdest gern mit mir arbeiten? Schau dir an, wie ich dich unterstützen kann.

Das könnte dich auch interessieren